Making-of-Videos

 

Bei einigen Shootings wurden wunderschöne Making-of-Videos gedreht, die einen Einblick geben in unsere Arbeit und unsere Arbeitsweise. So können Sie ein kleines bisschen miterleben, wie die inszenierten Kunstfotos entstehen - viel Spaß beim Anschauen wünscht das "12malanders-Team".

 

 

Das mystische Waldwesen, unserer Fantasie entsprungen. Eins mit der Natur lebt er, jagt er und tanzt mit seinen Weggefährten in seinen Wäldern. Dominik war unser tanzendes Waldwesen an diesem Tag. Ganz große Klasse. Die Ergebnisse sprechen für sich. Danke auch an das gesamte Team, vor allem an Dominik Feistmantl, unseren jungen Tänzer und Martin Geißendörfer, den geduldigen Falkner. Ein weiterer Baustein für das Projekt "12 mal anders".


Eine weitere Umsetzung einer unserer Fantasien für das Projekt "12 mal anders". Für den Beruf des Pinselmachers werfen wir einen imaginären Blick in die Künstler-Ateliers berühmter Maler des vorigen Jahrhunderts. In unserer Umsetzung schlüpft das Model Susanne Weisbach in die Rolle der Künstler Dali, Picasso, Pollock, Schiele, Van Gogh und Matisse. Wieder auf unsere ganz eigene Art u. Weise inszeniert und dargestellt.

 

Das Berufsbild des Parfümeurs war eines unserer Themen. Drei Düfte sollten es werden, die wir in inszenierten Fotografien für das Kunstprojekt "12 mal anders"umgesetzt haben. Die Kamera war wieder dabei und so können wir euch wieder einmal mitnehmen in unsere Fantasiewelt:

In die Welt eines Edelmannes, der während seines Spazierganges den frischen Duft des Waldes genießt.

Wir beobachten einen Priester, der sich nach Feierabend am Duft des Weihrauchs erfreut.

Und wir sind Zeuge beim Versuch einer Verführung mit Hilfe von Rosenduft.

 

 

 

Das war dann doch mal wieder wirklich ein riesen Spaß. Szenenbild entworfen, gesägt, gemalert, aufgebaut, Schneekanone gebastelt und dann unsere Meerjungfrau in dem Aufbau platziert und durchs Bullauge fotografiert.


Grundlage unserer Idee war eine Schneeglaskugel. In unserer Fantasie betrachtet ein Schatzsucher durch ein Bullauge den erträumten Goldschatz.

Träumt er oder ist es Wirklichkeit? Vor ihm schwimmt eine Meerjungfrau und bewacht seinen Goldschatz. Woher nur kommt ihm diese Szene nur so bekannt vor? Hatte er nicht schon als Junge voller Faszination in die Glaskugel seiner Schwester geblickt und sie immer wieder umgedreht um ein Schneetreiben in der Kugel auszulösen. War da nicht auch eine Meerjungfrau und ein Goldschatz in der Glaskugel? Und warum war er nochmal Schatzsucher geworden?

Es sind jetzt 275 Tage auf See und noch immer keine Sichtung eines Schiffwracks. 4 Stunden on and off täglich ist nicht viel Schlaf, da träumt man schon mal dummes Zeug. Unsere Geschichte zum Beruf des Schatzsuchers für das Projekt "12malanders".
 

Achtung!

Sorry, wir haben momentan technische Schwierigkeiten. Falls die Videos nicht zu sehen sind, bitte Seite mehrmals aktualisieren.